Vorberichte Vorrunde Hessental [1]

Saison 2018/2019

Bezirksliga

So. 23. Sept. 2018
TSV Hessental I  –  Spfr. DJK Bühler­zell I

Hessental bereits unter Er­folgs­druck

Die Gäste sind besser in die Saison ge­startet.

Nach der Heimniederlage gegen Alten­münster konnte sich der TSV im letzten Aus­wärts­spiel in Wachbach nicht reha­bili­tieren. Beim Favo­riten kamen die Hessen­taler böse unter die Räder und waren bei der 0:6-Nieder­lage quasi chancen­los.

Damit hat die Mann­schaft von Trainer Jürgen Hartmann nach vier ge­spiel­ten Partien weiter­hin nur vier Punkte auf dem Konto und ist auf den 12. Tabellen­platz abge­rutscht. Somit stehen die Hessen­taler bereits in der frühen Saison­phase etwas unter Druck, nicht von Beginn an tief in den Tabellen­keller zu rutschen. Abhilfe würde hier sicher­lich ein Heim­erfolg im kommen­den Spiel gegen die Gäste aus Bühler­zell bringen, um sich weiter­hin im Mittel­feld des Tableaus zu posi­tionieren. Die Gäste sind besser in die Spiel­zeit ge­startet und ran­gieren mit der­zeit drei Punkten mehr auf dem 4. Tabellen­platz.

An diesen Punkte­ständen sieht man natür­lich wie eng die Ab­stände in dieser Phase der Saison noch sind, zwischen den viert­plat­zierten Gästen und dem TSV liegen gerade einmal drei Punkte. In ihrem letzten Heim­spiel mussten sich die Gäste aller­dings mit einem Unent­schieden gegen den über­raschend stark auf­spielen­den Auf­steiger aus Main­hardt zu­frieden geben und peilen sicher­lich einen Erfolg unterm Ein­korn an, um den An­schluss an die Spitzen­gruppe zu halten.

In der letzten Saison konnten die Gast­geber gegen die Sport­freunde keinen Derby­sieg ein­fahren, die beiden Duelle ende­ten mit einem Remis und einer 0:1-Heim­nieder­lage. Daher wäre es aus Sicht des TSV an der Zeit, mit einem Sieg gegen die Gäste wieder mal zum Erfolg zu kommen.

Bericht
Timo Laukenmann (TSV Hessental)

So. 16. Sept. 2018
SV Wach­bach I  –  TSV Hessental I

TSV Hessental braucht etwas Zeit


So. 9. Sept. 2018
TSV Hessental I  –  VfR Alten­münster I

Gelungenen Saison­start fort­setzen


So. 2. Sept. 2018
TSV Brauns­bach I  –  TSV Hessental I

Auf Leistung aufbauen


So. 26. Aug. 2018
TSV Hessental I  –  TSV Ils­hofen II

Hessental mit vielen neuen Ge­sich­tern


Tabelle Bezirksliga