Spielberichte D-Junioren

Saison 2017/2018 Jahrgang 2005-2006

Mi. 13. Sept. 2017
4:1
TSV Hessental  –  SSV Schwäbisch Hall

Doppelpack durch Elias Mayer

Neu formiertes Team beginnt Saison viel­ver­sprechend.

Im ersten Saison­spiel in der neuen Kreis­staffel ist unserer D-Jugend ein Sieg gegen den SSV Schwäbisch Hall gelungen. Auf­grund des frühen Saison­starts konnte unsere neu formierte Mann­schaft bisher nur wenige Trainings­ein­heiten durch­führen. Neu im Trainer­team ist nun mit Marco Fischer auch ein erfahrener Spieler der 1. Herren-Mann­schaft.

Bei sehr schlechten äußeren Beding­ungen (Dauer­regen und starker Wind) ent­wickelte sich ein munteres Spiel, das vor allem in der ersten Hälfte von Ner­vosi­tät auf beiden Seiten geprägt war. Unsere Jungs waren klar spiel­bestim­mend, ohne jedoch zwing­ende Tor­chancen her­aus­spielen zu können.

Während die Abwehr gut gestanden ist, fehlte im Sturm der letzte Pass oder es wurde nicht konse­quent der Ab­schluss gesucht. Hier war deut­lich zu sehen, dass das Team noch nicht einge­spielt ist.

Das wichtige 1:0 wurde des­halb auch nicht heraus­ge­spielt sondern nach einem Standard erzielt. Jann Siegel hat einen Frei­stoß in den Straf­raum getreten, Luis Schneider hat den Ball auf Elias Mayer abge­legt, der dann die Kugel über die Linie drückte. Kurz vor der Halb­zeit konnte Elie Tella auf 2:0 erhöhen.

Mit der beruhig­enden Führung von 2:0 wurden dann die Seiten gewech­selt.

Auch in den zweiten 30 Minuten hatten die Hessen­taler ein deut­liches optisches und spielerisches Über­gewicht. Luis Schneider konnte dann in der 43. Minute im An­schluss an einen Eck­ball auf 3:0 erhöhen. Noch­mals Elias Mayer konnte in der 49. Minute das 4:0 erzielen.

Nun war das Spiel end­gültig ent­schieden und das Trainer­team konnte in der verbleibenden Zeit neue tak­tische Varianten aus­probieren, was auch zur Folge hatte, dass der SSV in der 59. Minute durch einen abge­fälschten Schuss noch zum Ehren­treffer kam.

Alles in allem war es in erster Linie wichtig, mit einem Sieg in die Saison zu starten. Nun muss sich das neu formierte Team ein­spielen und vor allem die Chancen­aus­wertung muss ver­bessert werden, will man die folgenden Spiele auch erfolg­reich gestalten.

Tore
  • 1:0Elias Mayer (14.)
  • 2:0Elie Tella (30.)
  • 3:0Luis Schneider (43.)
  • 4:0Elias Mayer (49.)
  • 4:1… (59.)
Karten
Amin Shahin (H/58.)
Schiedsrichter
Helmut Bolek (SC Stein­bach-Com­burg)
SR-Gruppe
Schwäbisch Hall
Aufstellung
Arthur Wiebe (TW), Jann Siegel, Elias Mayer, Peter Rechtien, Ahmad Zelzli, Baris Ünal, Luis Schneider, Julian Schneider, Elie Tella (C), Amin Shahin, Artem Izmailov
Bericht
Betreuer Michael Schneider (TSV Hessental)

Tabelle Bezirksliga