Saison 2018/2019
So. 5. August 2018
1. Runde
0:7
TSV Hessental I – Neckarsulmer Sport-Union I
1. Runde
Am Ende schwinden die Kräfte
Hessental kassiert 4 Tore in den letzten 10 Minuten.
Eine klare Angelegenheit war das Pokalduell zwischen Bezirksligist TSV Hessental und Oberligist Neckarsulm. Die Gäste zeigten zu Beginn einen sehr konzentrierten Auftritt. Mit höherem Tempo und der besseren Spielanlage setzte die Sport-Union die Heimelf immer wieder unter Druck.
Während Volkan Demir zweimal vergab, zeigten sich seine Kollegen treffsicherer. Maximilian Gebert und Kapitän Steven Neupert stellten das Ergebnis bereits nach 18 Minuten auf 0:2. Außerdem hatten die Haller Vorstädter zu diesem Zeitpunkt schon verletzungsbedingt ihren Stürmer
verloren.Das Team von
zeigte sich von diesen widrigen Umständen wenig geschockt. Es stellte sich nicht nur hinten rein, sondern bearbeitete seinen Gegner situationsweise mit mutigem Pressing. Da Neckarsulm seinerseits an Konzentration einbüßte, verlief die Partie bis zur Pause ziemlich ausgeglichen und ereignislos.Nach Wiederbeginn war der Oberligist wieder deutlicher Chef im Ring. Die Heilbronner Vorstädter hatten bei ihrem dritten Treffer etwas Glück, als in der 54. Minute eine weite Flanke von Serhat Ayvaz ins lange Eck fiel. In der Folgezeit konnte sich der zuvor nicht immer ganz glückliche Hessentaler Keeper
durch einige schöne Paraden auszeichnen und den Gästen weitere Treffer verwehren.Ein Mehrfachwechsel eine gute Viertelstunde vor Schluss brachte deutlich mehr Leben ins Spiel der Neckarsulmer Sport-Union. Gegen zum Spielende kräftemäßig nachlassende Hessentaler schraubte der Favorit das Ergebnis auf ein standesgemäßes 0:7.
Interessanterweise hatten sich für die Gäste gleich vier in der Hohenloher Fußballszene bekannte Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Maximilian Gebert und Daniel Schmelzle waren in der letzten Spielzeit noch am Oberliga-Aufstieg des TSV Ilshofen beteiligt. Volkan Demir kam von der TSG Öhrigen und Serhat Ayvaz trat unter anderem in der letzten Saison für die Sportfreunde Schwäbisch Hall gegen das Leder.
- 0:1Maximilian Gebert (12.)
- 0:2Steven Neupert (18.)
- 0:3Serhat Ayvaz (54.)
- 0:4Daniel Schmelzle (79.)
- 0:5Quadie Barini (82./FE)
- 0:6Quadie Barini (87.)
- 0:7Volkan Demir (89.)