Spielberichte WFV-Pokal

So. 5. August 2018
TSV Hes­sen­tal I  –  Neckars­ulmer Sport-Union I

Am Ende schwinden die Kräfte

Hessental kassiert 4 Tore in den letzten 10 Minuten.

Eine klare Ange­legen­heit war das Pokal­duell zwischen Bezirks­ligist TSV Hessen­tal und Ober­ligist Neckar­sulm. Die Gäste zeigten zu Beginn einen sehr konzen­trierten Auf­tritt. Mit höherem Tempo und der bes­seren Spiel­anlage setzte die Sport-Union die Heim­elf immer wieder unter Druck.

Während Volkan Demir zweimal vergab, zeigten sich seine Kol­legen treff­sicherer. Maximilian Gebert und Kapitän Steven Neupert stellten das Ergeb­nis bereits nach 18 Minuten auf 0:2. Außer­dem hatten die Haller Vor­städter zu diesem Zeit­punkt schon ver­letzungs­bedingt ihren Stürmer Jakob Krout ver­loren.

Das Team von Jürgen Hartmann zeigte sich von diesen wid­rigen Um­ständen wenig ge­schockt. Es stellte sich nicht nur hinten rein, sondern bear­beitete seinen Gegner situa­tions­weise mit mutigem Pres­sing. Da Neckars­ulm seiner­seits an Konzen­tration ein­büßte, ver­lief die Partie bis zur Pause ziem­lich ausge­glichen und ereig­nis­los.

Nach Wieder­beginn war der Ober­ligist wieder deut­licher Chef im Ring. Die Heil­bronner Vor­städter hatten bei ihrem dritten Tref­fer etwas Glück, als in der 54. Minute eine weite Flanke von Serhat Ayvaz ins lange Eck fiel. In der Folge­zeit konnte sich der zuvor nicht immer ganz glück­liche Hessen­taler Keeper Michael Großmann durch einige schöne Paraden aus­zeichnen und den Gästen weitere Tref­fer ver­wehren.

Ein Mehr­fach­wechsel eine gute Viertel­stunde vor Schluss brachte deut­lich mehr Leben ins Spiel der Neckar­sulmer Sport-Union. Gegen zum Spiel­ende kräfte­mäßig nach­lassende Hessen­taler schraubte der Favorit das Ergeb­nis auf ein standes­gemäßes 0:7.

Interessanter­weise hatten sich für die Gäste gleich vier in der Hohen­loher Fuß­ball­szene bekannte Spieler in die Tor­schützen­liste einge­tragen. Maximilian Gebert und Daniel Schmelzle waren in der letzten Spiel­zeit noch am Ober­liga-Auf­stieg des TSV Ils­hofen be­teiligt. Volkan Demir kam von der TSG Öhrigen und Serhat Ayvaz trat unter anderem in der letzten Saison für die Sport­freunde Schwä­bisch Hall gegen das Leder.

• 0:1Maximilian Gebert (12.)
  • 0:2Steven Neupert (18.)
  • 0:3Serhat Ayvaz (54.)
  • 0:4Daniel Schmelzle (79.)
  • 0:5Quadie Barini (82./FE)
  • 0:6Quadie Barini (87.)
  • 0:7Volkan Demir (89.)
[SR]