Saison 2024/2025
Kreisliga A3
Sa. 16. Nov. 202413
3:1
SC Steinbach – TSV Hessental
Derbysieg mit Effizienz – Der SC Steinbach siegt im Haller Stadtteil-Duell
Das Haller Stadtteil-Duell zwischen Steinbach und Hessental ist umkämpft.
Wer sich an diesem kalten Samstagnachmittag am letzten Spieltag der Hinrunde kurz vor Anpfiff gegen die Kälte noch stärken wollte und deshalb verzögert am Platz einfand, dem konnte es passieren, dass ein oder andere Tor verpasst zu haben. Denn bereits nach einer Minute stand es 1:0 für die Gastgeber.
Vorausgegangen war der erste Angriff der Partie, dessen Abschluss Hessentals Keeper Victor Balz noch abwehren kann, beim Nachschuss von Silas Rempp war er jedoch chancenlos. Die Reaktion ließ aber nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten später erzielte Hessental durch Sadri Sherifi per Distanzschuss aus 35 Metern den Ausgleich.
Der neue Spielstand hatte allerdings nur kurz Bestand, als der Heimelf von Trainer Mark Raso erneut die Führung gelang. Von der rechten Seite wurde eine Flanke in den Hessentaler Strafraum geschlagen, die geistesgegenwärtig nochmal in den Rückraum abgelegt wurde, wo Philipp Müller genau richtig stand und die Kugel in die Maschen drosch. Im Anschluss kam es vereinzelt auf beiden Seiten zu Chancen, die aber entweder aufgrund mangelnder Zielstrebigkeit oder dank der zwei aufmerksamen Torhüter nicht veredelt werden konnten.
Schiedsrichter Quendrim Mustafaj, der eine klare Linie an den Tag legte, hatte das umkämpfte Derby vor etwa 250 Zuschauern jederzeit unter Kontrolle. Als bereits manche gedanklich in der Halbzeit waren, schlug Steinbach erneut zu. Ein Eckball wurde nur unzureichend geklärt, die zweite Flanke nahm Dario Patané im Strafraum volley und versenkte den Ball sehenswert im Hessentaler Tor.
Nach Wiederanpfiff erspielte sich die Hessentaler Elf vermehrt Torchancen, auch weil Gästecoach Marc Greiner all in ging und frische Kräfte für die Offensive brachte. Die sorgten dafür, dass Hessental noch vertikaler spielte und einen Gang hochschaltete. Was gleich blieb, war der Spielstand, da Steinbach im Kollektiv verteidigte und sich zudem auf den glänzend parierenden Torhüter Kebba Fadera verlassen konnte.
Greiner, der selbst Steinbach-Vergangenheit aufweist, zeigte sich abgesehen von der Chancenverwertung nach Spielschluss dennoch zufrieden: „Steinbach war abgezockt, hat seine Chancen gemacht. Wir spielen den Gegner stellenweise an die Wand aber vor dem Tor passiert nicht viel.“ Auch auf die Zukunft angesprochen ist er zuversichtlich: „Wo man herkommt und wo man jetzt ist, mit dem Fußball, den wir jetzt spielen, sind wir alle zufrieden. Dass mehr Tore hätten rauskommen können, definitiv, aber wir wollen nicht schimpfen, sondern weitermachen. Wir sind eine junge Mannschaft. Die Stimmung ist gut und wir sind optimistisch.“
Steinbachs Trainer Mark Raso sah den Spielverlauf ähnlich: „Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis. Die zweite Halbzeit haben wir uns ein bisschen anders vorgestellt, aber es war eine gute Mannschaftsleistung defensiv.“ Glücklich zeigt sich der 41-Jährige auch darüber, dass ihm einige Verletzte in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung stehen werden. Für den Gegner fand Raso lobende Worte: „Sie haben definitiv mehr Spielanteile gehabt, sie haben viel Spielwitz und sehr junge Spieler.“ Beim Kommentar über die turbulente Anfangsphase musste er schmunzeln, stellte mit Hinblick auf die Rückrunde aber auch klar: „Die Qualität haben wir. Um die goldene Ananas wollen wir nicht spielen.“
- 1:0Silas Rempp (1′)
- 1:1Sadri Sherifi (3′)
- 2:1Philipp Müller (4′)
- 3:1Dario Patane (41′)
- … (Heim/12′)
- … (Heim/12′)
- … (Heim/12′)
So. 10. Nov. 202412
0:1
TSV Hessental – VfL Mainhardt
Gefühlt ein Punkt verschenkt
- 0:1Maximilian Thalacker (65′)
- … (Heim/45’+3)
- Trainer Marc Greiner (Heim/50′)
- … (Heim/70′)
- … (Gast/75′)
- … (Gast/90′)
- … (Gast/90’+3)
So. 3. Nov. 202411
1:1
TSV Michelbach/Bilz – TSV Hessental
Gerechtes Remis
- 1:0Lassana Diaye (10′)
- 1:1Marc Richter (16′)
- … (Gast/55′)
- … (Heim/61′)
- … (Heim/67′)
- … (Gast/74′)
- … (Heim/77′)
- … (Gast/85′)
So. 27. Okt. 202410
1:3
TSV Hessental – TSV Vellberg
Zuhause will es einfach nicht klappen
- 0:1Daniel Wisotski (18′)
- 0:2Phillip Reichel (21′)
- 1:2Mansour Ahmadi (33′)
- 1:3Kubilay Köksal (87′)
- … (Gast/30′)
- … (Heim/56′)
- … (Heim/69′)
- … (Heim/77′)
- … (Heim/79′)
- … (Heim/83′)
- … (Heim/83′)
- … (Gast/84′)
- … (Heim/85′)
- … (Gast/90’+4)
So. 20. Okt. 20249
0:0
TSV Ilshofen II – TSV Hessental
Remis auswärts ist okay
- … (Heim/17′)
- … (Gast/42′)
- … (Gast/88′)
So. 13. Okt. 20248
0:3
TSV Hessental – TSV Michelfeld
Ohne Chancen keine Tore
- 0:1Alexander Overcenko (51′)
- 0:2Noah Kerscher (73′)
- 0:3Niklas Funk (89′)
- … (Gast/45′)
- … (Heim/55′)
- … (Heim/89′)
So. 6. Okt. 20247
1:2
SG SSV/Spfr Schwäbisch Hall – TSV Hessental
Gute Anfangsphase und zittern zum Schluss
Drittes Auswärtsspiel – Dritter Auswärtssieg
In den verbleibenden Partien der Vorrunde stehen nun Gegner aus der oberen Tabellenhälfte an.
- 0:1Mansour Ahmadi (10′)
- 0:2Marc Richter (12′)
- 1:2Mateja Markovic (82′)
- … (Gast/14′)
- … (Heim/28′)
- … (Gast/46′)
- … (Gast/48′)
- … (Gast/71′)
So. 29. Sept. 20246
0:3
TSV Hessental – SV Rieden
Heimmannschaft mit schlechtem Tag
Der SV Rieden konnte verdient drei Punkte aus Hessental entführen. Der Gastgeber muss weiter auf den ersten Heimsieg warten. Spätestens nach den heutigen Ergebnissen sollte klar sein, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann.
- 0:1Daniel Kasian (38′)
- 0:2Neo Löffler (47’/FE)
- 0:3Talat Vural (72′)
- … (Gast/17′)
- … (Gast/46′)
- … (Heim/74′)
- … (Heim/74′)
- … (Heim/80′)
- … (Gast/84′)
- … (Gast/87′)
- … (Heim/89′)
So. 22. Sept. 20245
1:3
SV Tüngental – TSV Hessental
Nun im oberen Drittel der Tabelle
Zweites Auswärtsspiel, zweiter Auswärtssieg
Außer dem unerwarteten Ausgleich (Standard), konnte man Tüngental 90 Minuten lang vom Tor fernhalten. Entscheidend war nach dem Rückschlag, anders als gegen Obersontheim, mutig weiterzuspielen. Überragend an diesem Tag war Joel Tella Donfack, der an allen drei Toren direkt beteiligt war. Nach vier Spielen stehen stolze acht Punkte auf dem Konto. Nächste Woche gilt es dann den ersten Heimsieg einzufahren.
- 0:1Dino Ventura (62′)
- 1:1Robin Burkert (67′)
- 1:2Jan Solonez (68′)
- 1:3Joel Tella Donfack (82′)
- … (Heim/24′)
- … (Gast/28′)
- … (Heim/29′)
- … (Gast/75′)
So. 15. Sept. 20244
2:2
TSV Hessental – TSV Obersontheim II
2:0-Führung abgegeben
- 1:0Dino Ventura (14′)
- 2:0Joel Tella Donfack (47′)
- 2:1Tobias Wieland (66′)
- 2:2Lukas Schmidt (69′)
- … (Gast/31′)
- … (Gast/35′)
- … (Heim/35′)
- … (Gast/76′)
- … (Heim/79′)
- … (Heim/90’+2)
So. 8. Sept. 20243
0:7
SV Gründelhardt-Oberspeltach – TSV Hessental
War nicht nur Glück!
- 0:1Sadri Sherifi (14′)
- 0:2Dino Ventura (35′)
- 0:3Marc Richter (41′)
- 0:4Shafi Ahmad Jama (71′)
- 0:5Julian Schneider (76′)
- 0:6Dino Ventura (79′)
- 0:7Shafi Ahmad Jama (82′)
- … (Heim/43′)
So. 1. Sept. 20242
1:1
TSV Hessental – SV Westheim
Siegchancen auf beiden Seiten
Der Pfosten rettet den Gästen kurz vor Schluss einen Punkt.
Nach 90 Minuten war keiner der beiden Übungsleiter richtig zufrieden mit dem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Oliver Utz auf Gästeseite haderte mit dem aus Westheimer Sicht unnötigen Ausgleich mitten hinein in eine Drangphase der Gäste. Der Hessentaler Trainer Marc Greiner sah ein leichtes Übergewicht an Chancen für den TSV. Vor allem beim Pfostentreffer von Marc Richter eine Viertelstunde vor Schluss sei das Siegtor möglich gewesen.
Beide Teams begannen die Partie eher abwartend. Nach dem anfänglichen Abtasten verzeichnete Westheim durch einen Kopfball von Markus Hasselböck den ersten Abschluss. Die Gäste wirkten in der Spielanlage etwas reifer. Hessental dagegen versuchte, sich bei Umschaltaktionen in Szene zu setzen. Mitte der ersten Hälfte dann auf einmal die Großchance für den SV. Nach einem Querschläger in der gegnerischen Defensive stand Anatoli Schneider frei vor TSV-Keeper Viktor Balz, brachte den Ball aber nicht an diesem vorbei.
Führung zur Halbzeit
Die Gastgeber meldeten sich dann durch einen Schlenzer von Oluwashola Riliwon Nasiru offensiv in der Partie an. Hier konnte sich SV-Torwart Marco Löffler auszeichnen, in dem er den Ball um den Pfosten lenkte. In der 35. Minute sorgte dann der erfahrene Referee Jürgen Rückert für ein rhetorisches Highlight. „Entscheiden tu ich hier noch. Wenn Du entscheidest, gehe ich heim“, beschied er einem protestierenden Betreuer.
Fünf Minuten vor der Pause dann die Gästeführung. TSV-Coach Marc Greiner sah es ein bisschen kommen und haderte mit dem aus seiner Sicht nahe der Torauslinie zu einfach verursachten Freistoß. Dieser fand den Kopf von Niklas Diehm, der recht unbedrängt auf 0:1 stellte. Hessental kam kurz darauf dem Ausgleich nahe, als Marc Richter eine Hereingabe knapp verpasste.
Nach Wiederanpfiff startete Westheim besser ins Spiel und ließ zunächst Ball und Gegner laufen. In der 54. Minute folgte allerdings ein unnötiger Ballverlust nahe der Torauslinie. Der Hessentaler Kapitän Yannik Frey eroberte sich das Leder und die anschließende Hereingabe verwandelte Shafi Jama zum 1:1-Ausgleich. Jama war zum zweiten Durchgang in die Partie gekommen. Die Gäste behielten ein optisches Übergewicht, konnten daraus aber so gut wie keine torgefährlichen Aktionen kreieren.
Aufkommende Derby-Stimmung
Der TSV suchte sein Glück meist in Umschaltaktionen und wäre eine Viertelstunde vor Schluss beim Aluminiumtreffer von Marc Richter beinahe in Führung gegangen. Auf der Gegenseite wurde Westheim durch eine Direktabnahme von Markus Hasselböck, die das Tor nicht allzu weit verfehlte, gefährlich.
Die Schlussphase war geprägt durch einige Verletzungen und erstmals aufkommende Derbyhektik. Vor allem ein etwas rustikal geratenes taktisches Foul am Hessentaler Yannik Frey erhitzte die Gemüter.
Dann war Schluss und die ganz große Freude wollte auf keiner Seite aufkommen. Gästetrainer Oliver Utz konnte dennoch auch Positives erkennen. Im Gegensatz zum vorherigen Spieltag hatte seine Elf die Partie wenigstens nicht komplett aus der Hand gegeben. Westheim hatte dreimal verletzungsbedingt wechseln müssen und so kommt Utz das kommende spielfreie Wochenende ganz recht. Er hofft, dass sich die angeschlagenen Spieler regenerieren können.Der Hessentaler Übungsleiter Marc Greiner beschied seinen Mannen eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Der TSV war einem spielerisch reiferen Gegner auf Augenhöhe begegnet.
- 0:1Niklas Diehm (38′)
- 1:1Shafi Ahmad Jama (52′)
- … (Gast/24′)
- … (Heim/64′)
- … (Gast/79′)
- … (Gast/90′)
- … (Gast/90’+2)
So. 25. Aug. 20241
TSV Hessental
Spielfrei